Grafikdesign & Illustration


Plakatdesign von Lovedraft für die Veranstaltungsreihe „Gans oder Kranich“ in der Eventlocation DOCKS auf der Reeperbahn in Hamburg. Der Auftrag beinhaltete die Entwicklung einer Plakatserie. Dabei sollte das traditonelle Eventthema grafisch neu interpretiert werden. Als Basis wurde ein eigenständiges Corporate Design entwickelt, das neben einem wandelbarem Logo, einen grafisch, einheitlichen Rahmen schafft, in dem die Inhalte wie Bild und Text am besten zur Geltung kommen können. Die Bildinhalte sind durch vielschichtig, illustrierte Charaktere bestimmt, die zuerst auf dem Tablet digital entworfen wurden. Anschliessend erfolgte die farbliche Abstimmung mit den jeweilgen Monatsfarben.

Plakatserie Monatsprogramm

Entwicklung einer Plakatserie, für das Technomonatsprogramm der Eventlocation Docks auf der Reeperbahn in Hamburg. Dabei wurde eine einheitliche Designlinie kreiert, die das jeweilge Monatsprogramm strukturiert und klar, aber auch abweichslungsreich, zum Ausdruck bringt. Die Hintergrundgrafiken wurden in Form von abstrakten 3D Renderings komponiert, die Monatsfarben orientierten sich an dem saisonalen Onlineauftritt der Docks Webpräsenz 2019.